Anno 117: Pax Romana – Ein Blick in die Antike
Ubisoft hat während des Ubisoft Forward-Events das neue Spiel Anno 117: Pax Romana angekündigt. Der Nachfolger von "Anno 1800" soll im Jahr 2025 erscheinen und wird sowohl für PC als auch für Konsolen (PS5, Xbox Series X|S) verfügbar sein.
Setting und Gameplay
Anno 117: Pax Romana spielt in der Antike, im Jahr 117 n. Chr., zur Zeit des Römischen Reichs. Das Spiel bietet eine tiefgehende Wirtschaftssimulation und traditionelle Städtebau-Mechaniken, kombiniert mit neuen Elementen wie Diplomatie und militärischen Herausforderungen. Spieler können erstmals ihre Startposition wählen, entweder in Latium oder Albion, und als römischer Gouverneur verschiedene Pfade einschlagen, um ihr Imperium zu verwalten und auszubauen.
Neue Features und Innovationen
Das Spiel bricht mit einigen traditionellen Anno-Elementen. Zu den Neuerungen gehört die Möglichkeit, den Verlauf der Geschichte durch Entscheidungen zu beeinflussen, sei es durch wirtschaftliches Wachstum oder Dominanz und Unterdrückung. Die Entwickler betonen die Bedeutung der Entscheidungen des Spielers, die erhebliche Auswirkungen auf die Bürger und das gesamte Reich haben werden.
Mit "Anno 117: Pax Romana" wagt Ubisoft einen spannenden Schritt in die Antike und bietet den Spielern eine Mischung aus bewährten und neuen Gameplay-Elementen. Das Spiel verspricht, die Serie durch innovative Features und ein frisches Setting zu bereichern, und könnte ein Highlight des Jahres 2025 werden. Fans der Serie dürfen gespannt sein, wie Ubisoft die neue Ära von Anno umsetzt.
Hier seht ihr Ubisoft´s Live-Action-Teaser zu Anno 117: Pax Romana.