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World of Warcraft Classic hat mit der Season of Discovery eine frische Wendung genommen, die sowohl Veteranen als auch Neulinge begeistert. Statt sich auf die perfekte Balance zu konzentrieren, zielt das Entwicklerteam darauf ab, das Spielerlebnis durch Spaß zu optimieren.
Laut Nora Valletta, der leitenden Softwareingenieurin von WoW Classic, geht es in dieser Saison weniger um mathematische Gleichheit, sondern vielmehr darum, den Spielern eine unterhaltsame Zeit zu bieten. Valletta betont:
"Unser Ziel ist es, für Spaß zu balancieren, nicht für perfekte Balance."
Diese Philosophie führt zu einem Spielansatz, der weniger restriktiv ist und den Spielern ermöglicht, die Inhalte auf unerwartete Weisen zu erleben.
Einige Beispiele zeigen, wie das Team diese Philosophie umsetzt:
Diese Änderungen tragen dazu bei, das Spiel lebendiger und überraschender zu gestalten.
Das Entwicklerteam ist sehr darauf bedacht, das Feedback der Spieler in den Entwicklungsprozess einfließen zu lassen. Valletta erklärt:
"Wir sind viel mehr auf das Feedback der Spieler eingestimmt, was Spaß macht."
Dies führt zu direkten Anpassungen basierend auf den Rückmeldungen der Community, was die Entwicklung von WoW Classic stark beeinflusst.
Die Entscheidung, Spaß über perfekte Balance zu stellen, hat mehrere Auswirkungen:
Die Zukunft von WoW Classic sieht vielversprechend aus. Mit weiteren Phasen der Season of Discovery am Horizont sind die Spieler gespannt, was als Nächstes kommt. Die Entwickler versprechen weiterhin, auf die Wünsche und das Feedback der Community zu hören.