Tomb Raider Anime: Lara Craft kommt zu Netflix

(Bildquelle: Netflix)

Wir lieben und kennen sie seit fast dreißig Jahren: Lara Croft, die viele Gamer schon seit Jahrzehnten begleitet. Die Tomb Raider-Reihe hat nicht nur einige Spiele und sogar Filme zu bieten, sondern es geht sogar noch weiter: Netflix arbeitet an einem Tomb Raider Anime.

Tomb Raider Anime soll noch 2024 auf Netflix erscheinen

Gerade die neueren Spiele der Tomb Raider Reihe haben ihren Blick auf die Protagonistin Lara Croft verändert. Früher konnte man sie Salti-schlagend mit zwei Waffen in der Hand durch Gräber und Ruinen springend bewundern, doch seit den 2010er-Jahren hat Lara Croft auch noch eine andere Seite: nämlich eine „menschlichere.“

Die Action-geladenen Spiele der Vergangenheit und die Tiefe, die Lara mittlerweile hat, bilden eine solide Grundlage für das Anime-Projekt von Netflix: „Tomb Raider: The Legend of Lara Croft“.

Wer einen ersten Blick wagen will, kann sich hier den Teaser ansehen. Der Anime soll 2024 auf dem Streaming-Service erscheinen.

Wann genau es so weit ist, hat Netflix noch nicht verraten, doch andere Sachen wissen wir sehr wohl: zum Beispiel, dass der Anime von Legendary Television in Zusammenarbeit mit dem Tomb Raider-Studio Crystal Dynamics produziert wird. Außerdem ist auch Powerhouse Animation am Start. Wer Fan von Animes ist, die auf Spielen basieren, wird Powerhouse vielleicht kennen – die stecken nämlich auch hinter dem Castlevania-Anime.

Die Handlung des Anime soll an die Reboot-Trilogie anknüpfen und die junge Lara mit der gestandenen Maschine der älteren Spiele verknüpfen – zwischen der Reboot-Lara, die Fans 2013 zum ersten Mal kennenlernten und der Schatzjägerin, die wir aus den ersten Spielen kennen, liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch Welten. Der Anime wird also eine brandneue Geschichte erzählen und die junge Lara zu der Schatzjägerin machen, die oldschool Gamer noch kennen und lieben.