Helldivers 2 hat beim Launch mit jeder Menge Probleme zu kämpfen
(Bildquelle: Arrowhead)
Im Third-Person-Shooter Helldivers 2 musst du in epischen Schlachten den Planeten Super Earth gegen eine intergalaktische Bedrohung verteidigen. Leider hat das Spiel bei seinem Release am 8. Februar gemischte Bewertungen erhalten, und das aus gutem Grund.
Arrowhead plant Optimierungen
Helldivers 2 dominiert derzeit die Steam Charts als Top-Trending-Spiel mit über 81.000 Spielern, aber trotzdem hält es nur eine bescheidene Steam-Bewertung von 68%. Was steckt hinter diesen negativen Bewertungen?
Die Ursache ist recht einfach: die Leistung des Spiels. Spieler klagten beim Launch über Abstürze beim Start von Missionen, Hängenbleiben im Tutorial und einen Matchmaking-Bug, der sie allein in Koop-Missionen schickt. Einige vermuten, dass diese Probleme mit einer bestimmten Anti-Cheat-Software zusammenhängen, und dass deswegen die Leistung des Spiels so schlecht ist.
Das Entwicklerstudio Arrowhead hat schnell reagiert und die Startprobleme mit einem Hotfix vorerst wieder behoben.
Leider ist kurz nach dem Hotfix erstmal ein weiterer Bug aufgetaucht, durch den sich manche Spieler gar nicht erst einloggen konnten, weil die Verbindung zu den Servern nicht funktioniert hat.
Arrowhead scheint aber fest entschlossen diese Probleme schnell anzugehen und hat innerhalb von einer Woche nach dem Launch bereits den zweiten Hotfix ausgeführt.
Es ist gut zu sehen, dass die Entwickler von Helldivers 2 trotz anfänglicher Schwierigkeiten schnell reagieren, um den Fans eine positive Spielerfahrung zu garantieren.
Wenn man sich anschaut, wie erfolgreich der Launch trotz Probleme war (was vielleicht auch zum Teil der Grund für die überlasteten Server ist) könnte Helldivers 2 ein echt geiles und erfolgreiches Game werden, sobald sie die Startschwierigkeiten überwunden haben.