Roadmap für Palworld: Bugfixes, PvP, Crossplay etc.
(Bildquelle: Pocket Pair, Inc.)
Palworld hat die Gaming-Welt auf den Kopf gestellt und sich in Rekordzeit zu eines der erfolgreichsten Spiele auf Steam etabliert. Trotz der Kritik, dass angeblich vieles von Pokémon geklaut wurde, wurden über sieben Millionen Exemplare verkauft.
Mit dem Triumph im Rücken ergreift der Entwickler Pocket Pair die Gelegenheit und präsentiert die Early-Access-Roadmap des Games, um den Spielern einen Einblick in die kommenden Monate zu gewähren.
Palworld: Zukunftspläne mit PvP, Crossplay, Bugfixes und weiteren Neuerungen
Die Palworld-Roadmap kündigt beeindruckende Upgrades an, wobei höchste Priorität eindeutig die Beseitigung von Bugs ist, die die Spielerfahrung erheblich beeinträchtigen können.
Pocket Pair setzt alles daran, diese Fehler vor jeglichen anderen neuen Features zu beheben, und schmiedet dabei Pläne für die Weiterentwicklung des Spiels. Weitere geplante Verbesserungen, die das Spiel noch beliebter und aufregender machen könnten, beinhalten nicht nur die Anpassung der Tastenbelegung, sondern auch die Verbesserung bei der KI und dem Pathing der Pals.
Neben den technischen Optimierungen und Bugfixes wird Palworld während der Early-Access-Phase zudem mit einer Fülle an aufregenden neuen Inhalten bereichert, für die jedoch noch kein Release festgelegt wurde. Hier sind einige Features, die wir bald erwarten können:
- PvP
- Raid-Bosse (Endspiel-Inhalte)
- Pal-Arena (PvP für Pals)
- Diverse Verbesserungen der Xbox-Funktionen
- Steam-Xbox Crossplay
- Servertransfers und -migrationen
- Neue Inseln, Pals, Bosse und Technologien
- Verbesserungen des Bausystems
Die Palworld-Roadmap enthüllt eine äußerst ehrgeizige Liste neuer Funktionen, doch Pocket Pair hat bisher keinen festen Zeitplan für die Implementierung dieser Veränderungen bekannt gegeben. Ebenso tappen wir dabei noch im Dunkeln, wie lange das Spiel im Early Access verweilen wird.
Auffällig ist, dass die Roadmap keinen Hinweis auf den Pal-Handel enthält, obwohl dieser in einer früheren Ankündigung angekündigt wurde. Es ist unklar, ob dieses Feature rausgenommen oder lediglich in der Roadmap-Grafik übersehen wurde.